Umgang mit Pinsel und Farben

Angebot Aquarellma- lerei im Intensivkurs

Kann ja sein, zu den guten Vorsätzen für das neue Jahr gehört bei dem einen oder anderen das Vorhaben, seine künstlerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Das kann man zum Beispiel bei dem Kurs Experimente mit Wasser und Farben tun, der am 23. Januar von 10 bis 16 Uhr stattfindet.

Aquarellfarben sind wasserlösliche, nicht deckende besonders leuchtende Farben, die den Untergrund durchschimmern lassen. In der Aquarellmalerei gibt es zwei Grundtechniken, Lasieren und Lavieren, und einen bestimmten Umgang mit Malgrund, Pinsel und Farben. Die Teilnehmer lernen in diesem Intensivkurs beim praktischen Arbeiten die wichtigsten Grundlagen und die Möglichkeiten des Aquarellmalens kennen. Weitere Informationen und Anmeldung in der Volkshochschule Mittelsachsen und im Internet www.vhs-mittelsachsen.de.