Unbekannter entblößt sich vor 12-Jähriger

Blaulicht Vorfall ereignete sich zwischen Gewerbegebiet Häuersteig und Wasserberg

Freiberg. 

Freiberg. Gestern Nachmittag ist ein 12-jähriges Mädchen von einem Unbekannten belästigt worden. Gegen 14:30 Uhr war sie zwischen dem Gewerbegebiet Häuersteig und dem Wohngebiet Wasserberg unterwegs, als sie dem Mann begegnete, der die 12-Jährige angesprochen und ihr sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt haben soll. Daraufhin schrie das Mädchen und lief weg. Laut Angaben der Polizei wird der Unbekannte als etwa 18 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte offenbar rot-braune Haare und einen hellen Teint. Er trug ein schwarzes Shirt und eine kurze ebenfalls schwarze Jeans. Zeugen können Hinweise zum Täter oder zur Tat unter 03731 70-0 abgeben.