Unfall auf der A72 bei Geithain PKW kollidiert mit verunfallten PKW

Blaulicht PKW gerät in Vollbrand

Geithain/A72. 

Geithain/A72. Gegen 6.15 Uhr ereignete sich am Montagmorgen der erste Unfall auf der A72. Etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Rochlitz kam ein Opel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Im Anschluss kam der PKW im linken Fahrstreifen zum Stehen. Etwa fünf Minuten kollidierte ein VW, der im linken Fahrstreifen in die gleiche Richtung der A72 fuhr, mit dem verunfallten Opel.

 

Drei verletzte Personen

Dieser geriet aufgrund der Kollision in Vollbrand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurden bei dem Unfall insgesamt drei Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden ist derzeit unbekannt. Die Richtungsfahrbahn blieb aufgrund der Unfallaufnahme und Räumarbeiten bis 10.15 Uhr voll gesperrt. Einige Zeit später ereignete sich bei Borna auf der A72 ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion