Unternehmer steht an der Spitze

Sport TSV Flöha ist größter Sportverein der Stadt

unternehmer-steht-an-der-spitze
Die Fußballer, hier Markus Zamzelli, bilden eine von 6 Abteilungen beim TSV Flöha. Foto: K. Berger

Flöha. Christian Gabriel ist neuer Vorsitzender des TSV Flöha. Der Unternehmer, der in der Stadt einen Lebensmittelmarkt betreibt, wurde zur jüngsten Mitgliederversammlung gewählt.

Als Stellvertreter agiert auch in den nächsten vier Jahren Klaus Naumann, Geschäftsführer bleibt Gunter Pech. Birgit Pestel (Schatzmeisterin) und Petra Steinicke (Schriftführerin) sind ebenfalls weiterhin im Vorstand ehrenamtlich tätig.

Unter dem Dach des TSV sind sechs Abteilungen organisiert, nämlich die Turnerschaft, die Fußballer, die Leichtathleten, Kegler und Volleyballer. Außerdem gibt es eine Abteilung Minigolf. Im Verein sind mehr als 500 Mitgliedern eingeschrieben, damit ist der TSV der größte Sportverein der Stadt.

"Positiv ist, dass sich unsere Mitgliederzahl in den vergangenen Monaten etwas erhöht hat", sagte Gunter Pech. Bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen haben die Flöhaer Aktiven Erfolge verzeichnet. So führen die Fußballer aktuell die Tabelle der Mittelsachsenliga an, verzichten aber auf das Aufstiegsrecht.