• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Unterstützung für die Silbermanntage

Übergabe Fahrzeuge erleichtern die Wege

Die Plakate hängen schon an vielen Stellen in Freiberg und anderswo: vom 2. bis 13. September finden wieder die Silbermanntage in Verbindung mit dem XII. Internationalen Silbermann-Orgelwettbewerb statt. Die letzten Vorbereitungen für diesen kulturellen Höhepunkt laufen auf Hochtouren. Eine entscheidende Frage der Organisation für einen reibungslosen Ablauf ist in dieser Woche geklärt worden, nämlich die der Fahr- und Transportmöglichkeiten.

Zahlreiche Künstler aus aller Welt werden erwartet, die an verschiedenen Orten der Region auftreten. "Die zur Verfügung stehenden Verbindungen sind teilweise nicht sehr gut", sagt Kristine Schmidt-Köpf, Geschäftsführerin der Silbermann-Gesellschaft. "Da sind wir froh, dass uns das Autocenter Schloz-Wöllenstein unterstützt." Zwei PKW und ein Sprinter werden zur Verfügung gestellt.

Am Donnerstag übergab Centerleiter Marcel Müller die Fahrzeuge an Kristine Schmidt-Köpf und Albrecht Koch, Präsident der Silbermann-Gesellschaft. "Uns verbindet schon lange eine gute Partnerschaft", so Müller. "Die wollen wir weiter pflegen und freuen uns, behilflich sein zu können." Mehr über das Programm der Silbermann-Tage erfahren Sie in der nächsten Woche.



Prospekte