Unterstützung für Freiberger Tafel

Spende Geld für neues Kühlauto benötigt

Freiberg. 

Freiberg. Dass die Situation bei den Tafeln in Sachsen keine einfache war, ist und bleibt, ist bekannt. Bei der Freiberger Tafel hat sich alles nun insoweit verschärft, dass das dringend notwendige Kühlauto, mit dem Lebensmittel für bedürftige Familien transportiert werden, kaputt gegangen ist. Insgesamt 50.000 Euro werden für ein neues benötigt.

 

Aufruf zum Spenden

Die Reisegruppe Freiberg und eine Gruppe medizinischen Personals haben nun gemeinsam eine Spendenaktion am Rosenmontag veranstaltet, bei der sie von zahlreichen Bäckern der Freiberger Region mit Pfannkuchen unterstützt wurden. Auf diesem Wege kamen 1.114 Euro zusammen, wie Organisatorin Heike Matschos mitteilt. Vergangene Woche wurde das Geld an die Tafel übergeben. Wer ebenfalls spenden möchte kann dies tun: Sparkasse Freiberg, Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V., IBAN: DE 52 8705 2000 3140 0044 00, Zweck: Tafel Freiberg, Kühlfahrzeug.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion