Update: Nach Mord in Oederan - Gesuchter in Haft

Polizei Tatverdächtigter schweigt zu den Vorwürfen

update-nach-mord-in-oederan-gesuchter-in-haft
Foto: Harry Härtel

In der Nacht zum 4. April soll ein 31-Jähriger einen Familienvater aus Oederan getötet haben. Nachdem die Kriminalpolizei nach dem Mann gefahndet hatte, hat sich dieser am Donnerstagvormittag der Polizei gestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und es wird nun der genaue Ablauf der Tat ermittelt. Der Hauptverdächtige soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

Update 17:45 Uhr:

Der Tatverdächtiger wurde am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Zur Tat wollte er dabei keine Angaben machen, so die Chemnitzer Polizeidirektion. In der Folge wurde der Haftbefehl aufrecht erhalten und der mutmaßliche Täter in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.