Update: PKW überschlägt sich bei Unfall auf A4

Blaulicht Zwei Personen verletzt

Am Montag ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Dresden, zwischen Anschlussstelle Glösa und Chemnitz-Ost, auf Höhe der Raststätte Auerswalder Blick, ein Unfall zwischen einem PKW Seat und einem PKW VW, dabei überschlug sich der VW. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt. Es bildete sich ein Stau. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

 

Update der Polizei 

Der 42-jährige Fahrer des PKW Skoda wechselte auf Höhe der Raststätte vom rechten in den mittleren Fahrstreifen. Die im mittleren Fahrstreifen fahrende 44-jährige Fahrerin eines PKW VW wich dem Skoda nach links aus und kollidierte dabei mit dem im linken Fahrstreifen fahrenden PKW Seat eines 23-Jährigen. Durch den Anstoß überschlugen sich der VW und der Seat, der VW kollidierte noch mit der rechten Leitplanke. Der Skoda überfuhr auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile. Bei dem Unfall wurden die VW-Fahrerin und der Seat-Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.500 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion