Urlaub für Vierbeiner

Betreuung Bei Heike Greul sind Haustiere in guter Obhut

urlaub-fuer-vierbeiner
Heike Greul mit der englischen Bulldogge Capone. Foto: Andrea Funke

Zschoppelshain. Ticilla und Capone genießen zurzeit die Fürsorge von Heike Greul, die seit 2005 eine kleine Tierpension im Wechselburger Ortsteil Zschoppelshain betreibt. Zum ersten Mal versorgt die Tierfreundin die beiden englischen Bulldoggen. Tägliche Spaziergänge stehen auf der Tagesordnung, allerdings führt sie die zweijährige Hundedame und den sieben Monaten alten Rüde getrennt aus.

Platz für etwa zwölf Tier

Heike Greul bietet Betreuung, wenn Herrchen und Frauchen verhindert sind oder mal etwas ohne ihre Haustiere unternehmen wollen. So sind die Leipziger Besitzer der Bulldoggen jetzt auf einer Reise nach Thailand. Ebenfalls auf Reisen sind die Hundehalter von einem Dackel und Spitz, die gleich neben den Bulldoggen ihr Quartier bezogen haben. Die beiden kleinen Hunde stammen aus Kanada und ihre Besitzer sind jetzt dorthin auf Besuch ohne sie. "Vier bis sechs Hunde und acht Katzen kann ich gleichzeitig unterbringen. Besonders in der Ferienzeit wird das Angebot gern angenommen, deshalb ist es ratsam schon zeitig nach freien Plätzen nach zu fragen", erklärt Heike Greul, die selbst noch drei eigene Windhunde hat.