Vandalismus-Serie in Freiberg: 15 Fahrzeuge beschädigt

Unbekannte Täter beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

Freiberg

Im Stadtgebiet Freiberg ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gekommen.

Mehrere Scheiben eingeschlagen

Nach Angaben der Polizei wurden in der Himmelfahrtsgasse an insgesamt sechs Privat- und Firmenfahrzeugen jeweils Seitenscheiben eingeschlagen.

Weitere Autos beschädigt

Weitere neun Fahrzeuge wurden in ähnlicher Weise im Bereich der Oststraße beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Zusammenhang noch unklar

Ob in beiden Fällen dieselben bislang unbekannten Täter verantwortlich sind, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich