Verkaufte Bilder als Spende an den Elternverein krebskranke Kinder Chemnitz e.V.

Hilfe Elternverein freut sich über eine Spende von 1.300 Euro

Chemnitz/Erlau. 

Chemnitz/Erlau. Kathleen Theiling, Leiterin der Geschäftsstelle Elternverein krebskranker Kinder in Chemnitz freut sich über eine Spende von 1.300 Euro. Dr. Rolf-Frank Müller hatte mit seinem Sohn und weiteren Mitstreitern der Gruppe "Hobby Art - Therapeutisches Malen" mehrere Ausstellungen gestaltet.

Spende für den guten Zweck

Immer mit dem Ziel das Geld der verkauften Bildern an den Elternverein zu spenden. "Wir sind schon ein paar Jahre aktiv und haben bereits vor vier Jahren den Chemnitzer Verein mit über tausend Euro sowie ein Großbild für ihre Räume bedacht", berichtet Rolf-Frank Müller, der im Oktober 2022 im Generationenbahnhof Erlau eine Ausstellung eröffnete. Dabei wurden seine Bilder und die von seinem Sohn Sven zum Thema "Kinder, Kinder ..." gezeigt.

Seit 2012 Dauerausstellung in Bad Lausick

Seit 2012 gibt es außerdem eine Dauerausstellung in der Sachsenklinik in Bad Lausick mit wechselnden Bildern und auch in Rochlitz, Leukersdorf und in Burgstädt fanden Bilderschauen statt. An der Spendenübergabe von 1300 Euro nehmen auch Vertreter aus den jeweiligen Ausstellungsorten teil. Die Vorbereitungen für das nächste Ereignis sind im Gange. Pier Giorgio Furlan vom Förderkreis Centro Arte Monte Onore aus dem Kulturzentrum Ehrenberg ist auf die Gruppe aufmerksam geworden und möchte gern eine Ausstellung in seinem Kulturzentrum veranstalten, auch strebt er in Verbindung damit die Umsetzung in einem Theaterstück an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion