Verkehrsunfall in Augustusburg: Staatsstraße war für zweieinhalb Stunden voll gesperrt

Blaulicht Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen

Augustusburg. 

Augustusburg. Der 72-jährige Fahrer eines PKW Honda befuhr am Freitagmorgen die Chemnitzer Straße (S 236) aus Richtung Chemnitz in Richtung Erdmannsdorf. In einer Rechtskurve kam der Honda nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, kollidierte in der Folge frontal mit einem weiteren Baum und blieb dann auf dem Fahrzeugdach liegen.

 

Schwere Verletzungen und ein Sachschaden von 10.000 Euro

Der 72-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Zum Unfallzeitpunkt stand der Mann offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion