Verkehrsunfall in Brand-Erbisdorf: Transporter fährt gegen Baum

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro

Brand-Erbisdorf. 

Brand-Erbisdorf. Am Freitagnachmittag kam es gegen 16.54 Uhr auf der S235 zu einem Verkehrsunfall. Der 46-jährige Fahrer eines Transporters befuhr die S 235 von Kleinhartmannsdorf kommend in Richtung Langenau. In einer Rechtskurve geriet der Transporter-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Einem entgegenkommenden 24-jährigen Fahrers eines PKW konnte er noch nach rechts auszuweichen.

 

PKW konnte Zusammenstoß verhindern

Der im Gegenverkehr befindliche PKW konnte einen Zusammenstoß durch eine starke Bremsung verhindern. Der Transporter geriet ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit einem Straßenbaum. Dabei wurden der Fahrer leicht und seine beiden männlichen Insassen, welche im Alter von 43 Jahren und 37 Jahren sind, schwer verletzt. Die schwer Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Am Kleintransporter entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion