Verkehrsunfall in Naundorf: 19-Jähriger kracht gegen Telefonmast

Blaulicht Fahrer musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus

Bobritzsch-Hilbersdorf OT Naundorf. 

Bobritzsch-Hilbersdorf OT Naundorf. Am gestrigen Abend kam es in Naundorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Renault-Fahrer kam am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der B 173 in Naundorf in Richtung Freiberg nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Telefonmast. Danach fuhr er in einen Straßengraben.

Der 19-Jährige blieb unverletzt, musste aber zur Blutentnahme mit Verdacht auf Alkoholkonsum in ein Krankenhaus. 25 Kameraden der Feuerwehren Naundorf, Hilbersdorf und Niederbobritzsch waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Sie haben die Unfallstelle abgesichert und den Telefonmast umgesägt.

Die Bundesstraße blieb für zirka eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden liegt laut ersten Informationen bei zirka 5.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion