Viel Raum zum Toben

Anlage Eltern und Kinder zeigen sich begeistert

Ein großer Rutschenturm mit Labyrinth-Röhrenrutsche, ein Wackel-Balancier- und Sitzbaumstamm sowie das Katzen- und Eichhörnchenpodest wurden am vergangenen Freitag erstmalig von den Kindern im Beschlag genommen. "Am allerbesten gefällt mir die Rutsche und der große Turm", verrät die vierjährige Josephine erfreut und auch ihre Mama Alexandra Treu ist sichtlich begeistert von der neuen Spielanlage. "Ich finde der Spielplatz ist wirklich richtig schön geworden und ich finde es auch toll, dass meine Tochter sich jetzt an dem Ort austoben kann, an dem auch ich als Kind früher schon gespielt habe." Auch Casey Oelsner ist am Tag der Eröffnung gleich mit einer ganzen Rasselbande auf den Spielplatz gekommen. Während Jasmin, Lamis und Hannah vergnügt an den vielen neuen Geräten klettern, rutschen und hangeln, verrät Casey Oelsner: "Die Kleinen haben schon lange darauf gewartet hier endlich wieder richtig spielen und toben zu können und ich muss wirklich sagen, dass der Spielplatz sehr toll geworden ist."