Vier Verletzte bei Streit in Döbelner Imbiss: 13- und 16-Jähriger im Krankenhaus

Blaulicht Die Polizei forderte Verstärkung an

Döbeln. 

Ein handfester Streit in einem Dönerladen hat am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, in Döbeln einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Laut ersten Informationen gerieten zunächst vier Personen in eine tätliche Auseinandersetzung.

Vier Personen werden verletzt

Alle vier Beteiligten erlitten Verletzungen. Die Polizeidirektion Chemnitz gab gegenüber BLICK.de an, dass die Personen ambulant behandelt wurden.

Polizei fordert Verstärkung an

An der Kreuzung Burgstraße/Bahnhofstraße versammelten sich, laut einem Reporter vor Ort, zudem Schaulustige, sodass die Polizei Verstärkung anforderte.

 

Weitere Informationen werden folgen

Wie ein Reporter vor Ort weiter berichtete, waren insgesamt 24 Beamte im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Gegen 22.30 Uhr beruhigte sich die Situation. Die Polizei nahm Personalien auf, sprach Platzverweise aus und leitete weitere Ermittlungen ein. Weitere Details sollen im Laufe des Tages folgen.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz, 10.58 Uhr

 

 In einem Imbiss in der Burgstraße war es am Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei welcher sich zwei Männer, im Alter von 30 und  52 Jahren, ein 16-jähriger Jugendlicher  und ein 13-jähriges Kind leichte Verletzungen zuzogen.

Aus bislang ungeklärter Ursache waren die vier Beteiligten (alle syrische Staatsbürger) in dem Imbiss in Streit geraten. Die zunächst verbale Streitigkeit endete in einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher das Quartett leichte Verletzungen erlitt. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der 30-jährige Mitarbeiter des Bistros dem 52-Jährigen, dem 16-Jährigen sowie dem Kind im Zuge dessen auch Schnittverletzungen mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand zugefügt haben. In der Folge kam eine Gruppierung von etwa 15 Personen hinzu, um sich offenbar mit den Verletzten zu solidarisieren. Alarmierte Beamte konnten die Situation vor Ort unter Kontrolle bringen. Die Gruppierung wurde einer polizeilichen Kontrolle unterzogen und im Anschluss daran allen Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen, welchem sie nachkamen.
Rettungskräfte brachten den 52-Jährigen sowie den Jugendlichen und das Kind zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Derweil laufen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen. Im Zuge dessen müssen auch die konkreten Tatumstände und Tatbeteiligungen geklärt werden.

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren