Voigtsdorfer schreiben ihre Geschichte um

Veranstaltung 41. Vogelschießen unter dem Motto "Damals war´s"

voigtsdorfer-schreiben-ihre-geschichte-um
Foto: Wieland Josch

Voigtsdorf. Keine Wassermengen, die von oben kamen, konnten die Voigtsdorfer Fröhlichkeit am vergangenen Wochenende hinfort waschen. Das 41. Vogelschießen wurde wie in jedem Jahr zu einem großen Spektakel der guten Laune. Neben der Ermittlung des neuen Schützenpaares bildete der Festumzug am Sonntag einen Höhepunkt.

Das Motto lautete "Damals war's", und wie kreativ man damit umging, kann man auf dem Foto erkennen. Da wurde mal ganz kurz die Herkunft der Voigtsdorfer neu erklärt, denn zu Urzeiten erhielten die damals selbstverständlich schon hier lebenden Einwohner Besuch aus dem All. Neben einem grünen Grusel-Alien waren glücklicherweise auch ein paar hübsche Damen dabei. Alles in allem gab es Riesenspaß, einmal mehr perfekt organisiert vom Heimatfestverein.