Vollsperrung nach Crash auf der S223: Junge Bikerin schwer verletzt

Blaulicht Motorrad war in Kurve auf Gegenfahrbahn geraten

Flöha. 

Flöha. Bei einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und zwei PKW ist am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 223 bei Flöha (Landkreis Mittelsachsen) die Motorradfahrerin sehr schwer verletzt worden.

Motorrad war in Kurve auf Gegenfahrbahn geraten

Die 18-Jährige war gegen 19 Uhr mit einer Zontes auf der Staatsstraße von Augustusburg in Richtung Flöha unterwegs, als sie aus einer Rechtskurve getragen wurde, auf die Gegenfahrbahn geriet und einen BMW seitlich streifte. Nach etwa 100 Metern krachte die Maschine dann frontal mit hoher Wucht gegen einen zweiten BMW. Die 18-Jährige kam sehr schwer verletzt in ein Krankenhaus.

 

Es entstand hoher Sachschaden

Der zweite BMW wurde an der Front sehr tief eingedellt, was auf eine hohe Aufprallenergie schließen lässt. In den beiden Autos wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand sehr hoher Sachschaden. Die Staatsstraße war zeitweise gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion