Vollsperrung nach Frontalcrash: B169 nach schwerem Unfall beidseitig gesperrt

Ein Rettungshubschrauber ist für die Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort

Döbeln

Ein Verkehrsunfall hat am Vormittag zu einer Vollsperrung der B169 in beide Fahrtrichtungen bei Döbeln geführt. Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall gegen 9.52 Uhr. An dem Zusammenstoß waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Die Polizei hat die Unfallaufnahme aufgenommen, die zum aktuellen Zeitpunkt noch andauert.

Person aus Fahrzeug befreit

Eine Person musste nach dem Unfall durch die Einsatzkräfte aus einem Fahrzeug geborgen werden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person konnte ambulant direkt an der Unfallstelle versorgt werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Unterstützung der medizinischen Versorgung wurde zudem ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Ermittlungen dauern an

Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist zunächst noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Update der Polizei, 13.52 Uhr

Am Dienstagmorgen befuhr der 38-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die B 169 und geriet dabei aus bisher unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn.

Im weiteren Verlauf kollidierte der Skoda mit einem entgegenkommenden PKW Mercedes (Fahrer: 63). Der Skoda-Fahrer sowie seine Beifahrerin (33) erlitten schwere Verletzungen, der Mercedes-Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich