Vom Brautkleid bis zur Trauung bei der Hochzeitsmesse

Messe Hochzeitsmesse in der Torfgrube 4 zeigt welche Dienstleistungen für Hochzeiten gebraucht werden.

Mittweida. 

Mittweida. Knapp 400 Besucher sind am letzten Sonntag zur Hochzeitsmesse in die Torfgrube 4 gekommen. Insgesamt haben 14 Firmen aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und Mittweida ihre Dienstleistungen vorgestellt. "Wir sind inzwischen eine sehr beliebte Event-Location für Hochzeiten.", erklärt Robert Vennedey, der Inhaber der Torfgrube 4. "Von Mai bis September findet bei uns fast an jedem Wochenende eine Hochzeit statt." Um den Paaren einen besseren Service für ihren schönsten Tag im Leben zu bieten, hat Vennedey die Messe veranstaltet. "Es kann ja mal sein, dass eine Braut schwanger wird und sie dann ihr Kleid ändern muss", erklärt der Unternehmer.

Große Auswahl an Brautkleidern

Diese Erfahrung hat Anja Lautzsch schon häufig gemacht. Als Inhaberin des Brautmodegeschäftes KRONENGLANZ (https://www.kronenglanz-online.de/) in Radebeul bei Dresden, musste sie schon öfter ein Brautkleid umändern, weil die werdende Braut schwanger wurde. "Wir sind darin schon sehr geübt", erklärt Lautzsch. Neben einer großen Auswahl an vorgefertigten Kleidern bietet das Team von KRONENGLANZ aber auch Stücke ihrer eigenen Kollektion an.

Mit dem Friseur h+k Studios und Barberry´s sind die Expertinnen für Haare und Make - Up in Rochlitz, Burgstädt, Limbach und auch in der Poststraße in Mittweida gut erreichbar.

Bräutigam und Trauzeugen finden beim S&S Herrenausstatter (https://www.suit-tie-ful.de/) den passenden Anzug. "Grundsätzlich sind wir ein Herrenausstatter und bieten Maßkonfektion von Kopf bis Fuß an", erzählt Sebastian Seipelt. Er hat das Unternehmen 2004 gegründet und besitzt inzwischen drei Filialen, darunter auch eine in Chemnitz.

Süße Leckereien vor Ort

Selina Mädler und Vanessa Otto von der Manufaktur Einzelstücke (https://www.einzelstuecke-chemnitz.com/ aus Chemnitz haben süße Leckereien und Kostproben von Hochzeitstorten zum Probieren mitgebracht. Fotos und Videos sowie weitere Hochzeitsdienstleistungen bieten Christin Krone und ihre Familie an. Wer seine Hochzeit im nächsten in der Torfgrube 4 feiern will, sollte sich beeilen. "Wir sind bereits ziemlich ausgebucht", meint Robert Vennedey. Noch seien Kapazitäten da, "es ist aber nicht mehr alles möglich", so der Geschäftsführer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion