• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Von der Fahrbahn abgekommen - Zwei Verletzte

Unfall 85-jähriger Fahrer muste von der Feuerwehr befreit werden

Freiberg. 

Freiberg. Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr kam es auf der B 173 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Ehepaar (beide 85 Jahre) befuhr die Bundesstraße in Richtung Freiberg. Kurz vor dem Ortseingangsschild kam der Fahrer eines VW Golfs in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Er musste aber keinen der zwei Verletzten mitnehmen, das Ehepaar kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Im Einsatz waren 22 Kameraden mit fünf Fahrzeugen der Feuerwehren Öberschöna und Freiberg. Die Bundesstraße war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden steht noch nicht fest.



Prospekte