Von Forschung bis Museen

Angebote Oederaner Firma beliefert Unternehmen in vielen Branchen

Die Aufträge, die die Mitarbeiter der Firma Plasta abzuarbeiten haben, sind überaus vielfältig und abwechslungsreich. Neben Kleinserien werden vor allem Einzelstücke aus unterschiedlichen Kunststoffen gefertigt.

"Es kann schon vorkommen, dass man an einem Tag drei verschiedene Aufträge abzuarbeiten hat", bestätigt ein Mitarbeiter der Produktion. Er bedient gleich drei CNC-Maschinen, an denen die Teile gefräst werden. Einen wichtigen Teil leisten die Konstrukteure, welche die Programme für die CNC-Bearbeitungscentren schreiben.

Die Unternehmen, die die Arbeit der Oederaner Firma schätzen, kommen aus vielen Branchen. Aus der Forschung, der Medizintechnik und dem Maschinenbau ebenso wie dem Laden- und Messebau, der Werbung oder sogar Museen. Es werden aber auch Einzelstücke für private Kunden gefertigt. Dazu gehören beispielsweise Aquarien, Terrarien, Balkonverkleidungen usw., welche passgenau den jeweiligen Bedingungen angepasst werden.