Vortrag: Welche Rolle spielt der Wolf in Sachsen?

Event CDU-Stadtverband Flöha-Augustusburg lädt ein

vortrag-welche-rolle-spielt-der-wolf-in-sachsen
Foto: Berezko/Getty Images/iStockphoto

Flöha. Der CDU Stadtverband Flöha-Augustusburg lädt am 14. März ab 18 Uhr zu einem Vortrag in das Sportcasino Flöha an der Turnerstraße ein. "Es geht an diesem Abend darum, welche Rolle der Wolf in unserer Natur einnimmt. Und vielleicht ist ein Rudel gar schon in Sachsen heimisch geworden. Um das zu klären und andere Aspekte zu beleuchten, konnten wir mit Thomas Reisig einen Fachmann gewinnen", sagt Michael Moosdorf.

Wie der Vorsitzende des Stadtverbandes betonte, wollen die CDU-Mitglieder dabei keinesfalls unter sich bleiben. "Wenn wir uns mit der Entwicklung der Population oder den Schäden, die durch Wölfe verursacht wurden, beschäftigen, sind auch alle interessierten Bürger recht herzlich eingeladen", sagte Moosdorf.