• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Waffen und Marihuana bei Durchsuchung gefunden

Kriminalität Der 52-Jährige Nutzer des Grundstücks befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt

Frankenberg. 

Frankenberg. Am Dienstag ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass in einem Gebäude in Frankenberg Cannabis angebaut werden soll. Die Beamten durchsuchten daraufhin am Dienstag und Mittwoch das Gebäude. Den 52-jährigen Grundstücksnutzer konnten sie dabei antreffen.

Im Haus wurden insgesamt 40 Waffen und Waffenteile, etwa 2,2 Kilogramm Marihuana, eine Cannabispflanze, mehr als 260 Tabletten und Pyrotechnik, sowie Munition gefunden. Für einige Waffen ist eine Erlaubnis notwendig, die der 52-Jährige nicht besaß. Noch am Dienstag wurde der Mann vorläufig festgenommen, durch den Erlass eines Haftbefehls durch einen Haftrichter wurde er nun in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Prospekte