Waldbadfest: Neptun mit Silberstadtkönigin im Bunde

Event Waldbad feiert 100-jähriges Jubiläum

Freiberg. 

Freiberg. Volksfeststimmung herrschte am Wochenende im Hospitalwald, denn das von allen Generationen als Freizeitoase geschätzte Gewässer feierte am Sonnabend sein 100-jähriges Jubiläum. Die Organisatoren der Silberstadt und des Fördervereins Waldbad hatten in Zusammenarbeit mit Händlern, Gewerbetreibenden, Vereinsfreunden und Künstlern das Erlebnisrevier bestens präpariert.

Lustige Aktionen locken Besucher an

So standen acht Mitmach-Aktionen in der Gunst der Kinder oben an. Der Jahrhundertgeburtstag machte eine Premiere möglich: Neptun eroberte mit der Silberstadtkönigin die ins Wasser gebaute Showbühne. Und gemeinsam wurde die Zeremonie der Spaßtaufe von wagemutigen Kindern vollzogen. Zahlreiche Einheimische wie Elke Lehmann nutzten die Geburtstagsrunde, dem Waldbad wieder einen Besuch abzustatten. "Als Vierjährige erlernte ich hier das Schwimmen. Meine Eltern nahmen mich immer mit, so wie ich es später mit den Kindern und Enkeln getan habe."

Über 9.000 Gäste

Godo und Gören Gottwald gehören zu den Gastgebern, die mit ihrer Mitarbeit einen Beitrag zum Gelingen leisten wollen. "Wir packen gern mit zu." Noch vor Start des Abendprogramms mit den Notendealern hatten die Veranstalter 9.000 Gäste in der grünen Oase vor den Toren der Stadt gezählt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion