Wanderpfad führt an geschmückten Weihnachtsbäumen entlang

Ausflugstipp Zwei Stunden in der Natur und Weihnachtsfeeling inklusive

Erdmannsdorf/Kunnersdorf/Hennersdorf. Schon seit 2012 gibt es an einem Wanderweg zwischen Erdmannsdorf und Hennersdorf bei Augustusburg einen "Christbaumpfad" , der auch als "Weihnachtsbaumpfad" bezeichnet wird. Dieser ist auch von Hennersdorf in Richtung Erdmannsdorf oder vom Kunnerstein (Augustusburg) aus begehbar.

 

Viele Familien pilgern dorthin

Viele Menschen verbringen die Vorweihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten oder in Einkaufszentren. Wandern in der Natur und dabei etwas tolles sehen wird aber auch immer beliebter. Bei einem Spaziergang auf genau diesen Wanderwegen wird man fündig und bei genauerem Hinschauen zählt man insgesamt 125 geschmückte Bäume entlang des Pfades. Tausende Fotos wurden schon gemacht und in die Welt gesendet. Die Wanderer bringen Tee und Glühwein mit und zelebrieren einen Hauch vom Winterwunderland. Wenn dann auch noch ein bisschen Schnee dazu kommt, dann passt das Flaire zu 100 Prozent.

 

Bäume mit Hunderten Kugeln und Sternen geschmückt

Die Initiatoren haben die Bäume in der Natur geschmückt und mit hunderten Kugeln und Sterne versehen. Jedes Jahr kommen mehr Bäume dazu. Manche Exemplare sind erst 20 Zentimeter hoch und daher auf den zweiten Blick erkennbar. Alle Bäume sind naturbelassen zu bestaunen und ohne elektronische Lichterketten - ein Zeichen der Nachhaltigkeit.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion