"Weida": Mittweidaer Studenten veröffentlichen Parodie zu "Layla"

Musik Gleiche Melodie, neuer Text

Mittweida . 

Wir alle erinnern uns an den umstrittenen Ballermann-Hit "Layla", dessen Songtext wochenlang auf allen sozialen Netzwerken heiß diskutiert worden ist. Die Stadt Würzburg entschied sich sogar für ein Verbot, das Lied auf öffentlichen Festen zu spielen und erntete dafür einen Shitstorm. Auf TikTok tauchten immer wieder neue Videos auf, in denen der Text umgeschrieben wurde. Nun hat sich auch die Medien-Fakultät der Hochschule Mittweida an eine Parodie herangewagt.

Neuer Song namens "Weida"

Für die Sendung "The Mittnight Show" produzierten sie auf Basis der Melodie einen neuen Text. Unter dem Titel "Weida" zeigen die Macher idyllische Szenen aus der Stadt und bunte Studentenpartys. Auch der umgedichtete Refrain "Ich wohn im Kaff, und dieses Kaff das heißt Mittweida. Es ist kleiner, wilder, geiler" zeugt von Kreativität und ist damit eine gute Alternative für "Layla". Wir sagen: Gut gemacht! 

Hört doch gern mal rein. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion