Weihnachten: Auch die Studenten machen mit

Vorfreude Viele verschiedene Aktionen schafften vorweihnachtliche Stimmung

weihnachten-auch-die-studenten-machen-mit
Foto: Getty Images/iStockphoto/Victoria Kotov

Mittweida. Auf den Weihnachtsmärkten macht sich die vorweihnachtliche Stimmung breit. Glühwein, Chorgesang und Beisammensein gehören in diesen Tagen einfach dazu. Auch auf dem zweiten durch Studenten organisierten Weihnachtsmarkt an der Hochschule Mittweida war diese Atmosphäre zu spüren. Zwar wurde am vergangenen Montag der geplante Auftritt des Gemischten Chors Mittweida aus, wie es hieß, terminlichen Überschneidungen abgesagt. Die Gruppe "vielStimmig" sorgte dennoch mit einer Auswahl internationaler Weihnachtslieder für eine besinnliche Stimmung.

Multikulturell ging es auch später am Abend weiter. Unter der Leitung des italienischstämmigen Künstlers Pier Giorgio Furlan, vom Förderkreis Centro Arte Monte Onore e.V. aus Kriebstein, führten ausländische Studenten der Hochschule Mittweida ein musikalisch-kulturelles Stück auf. Zum Titel "Weltreise" nahmen die internationalen Studenten in bunten Gewändern die Besucher mit auf eine unterhaltsame Reise in andere Länder und Kontinente.