Weihnachtliches in der Gärtnerei

Hainichen. 

Die Wichtel des Kindergartens Villa Zwergenland läuteten kürzlich in der Gärtnerei Martin die Weihnachtszeit ein. Sie sorgten mit einem kleinen Nachmittagsprogramm für vorweihnachtliche Stimmung. Dazu wurde ein Gewächshaus der Gärtnerei in einen kleinen Konzertsaal umfunktioniert. Viele Eltern, Verwandte und Bekannte der Wichtel sowie interessierte Besucher sorgten dafür, dass das Programm viele Zuschauer hatte. "Wir haben noch mal geprobt, und ich glaube, das hat sich gelohnt", war auch Andreas Martin, der Gärtnereichef, mit der Aufführung zufrieden. Neben bekannten Winter- und Weihnachtsliedern erklangen auch welche, die den meisten nicht so geläufig sind, wie "A , a, a - der Winter ist schon da". Mehrere Rezitationen zum Thema und der Besuch des Weihnachtsmannes lockerten den Auftritt der Knirpse des Kindergartens Villa Zwergenland noch auf.