Weihnachtsmelodien in Wegefahrt

Konzert Gesang und Zithermusik

Oberschöna/Wegefahrt. 

Oberschöna/Wegefahrt . Nicht jedem will in diesen Tagen angesichts der herrschenden Temperaturen so recht nach Weihnachten zumute sein. Und dennoch, ein Blick auf den Kalender belehrt darüber, ist es in der nächsten Woche soweit. Gegen die mangelnde Adventsstimmung gibt es allerdings ein gutes Mittel.

Am kommenden Samstag, den 19. Dezember, um 17 Uhr gibt der Männerchor Oberschöna in der Kirche zu Wegefahrt sein Weihnachtskonzert. "Bekannte Weihnachtslieder bringen die Männerstimmen zu Gehör", lädt der musikalische Leiter Wolfgang Eger ein. "Beispielsweise das Christrosenlied von Robert Stolz, oder das eingängige Sololied mit Männerchor 'Selige Weihnachtszeit'". An der Orgel ist Rüdiger Bloch zu hören und das Zitherduo Tobias Duteloff & Birgit Weber musiziert ebenfalls an jenem Adventsnachmittag. Kurz vor dem 4. Advent ist das eine gute Gelegenheit, das Gefühl für die festlichen Tage zu finden.