• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Weihnachtsstück im Seniorenheim

Theater Mitarbeiter in biblischen Rollen

Freiberg. 

Freiberg. Es hätte kaum schöner sein können. Draußen hatte der Winter die Landschaft in ein helles Weiß getaucht, und drinnen, nämlich im Saal des Hauses "Johannishof" der Seniorenheime Freiberg, kam die Geschichte von Jesu Geburt im Stall von Bethlehem zur Aufführung. In den Rollen von Maria, Josef, den Heiligen Königen, Engeln und noch vielen mehr waren dabei allerdings nicht professionelle Schauspieler zu erleben, sondern die Mitarbeiter des Betreuungsdienstes, die sich diese wunderschöne Idee für die Bewohner haben einfallen lassen. Immer wieder wurde die Handlung durch bekannte Weihnachtslieder angereichert, die alle mitsingen konnten. Bühnenbild und Kostüme bastelten und schneiderten die Mitarbeiter in ihrer Freizeit, das Seniorenheim ermöglichte ihnen aber, die Proben in der Arbeitszeit abzuhalten. Der Erfolg beim Publikum rechtfertigte jeden Aufwand.



Prospekte & Magazine