Weißenborn bleibt souveräner Tabellenführer

Handball Zwei Spiele, Zwei Siege für Weißenborn

Weißenborn. 

Weißenborn. Die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn haben an diesem Wochenende richtig auf die Pauke gehauen. Zweimal war das Team von Trainer David Dehn gegen Leipziger Mannschaften gefordert, zweimal gewann das mittelsächsische Team souverän. Zunächst machte Weißenborn im Verbandsliga-Punktspiel Nägel mit Köpfen und bezwang den HSV Mölkau 30:15 (13:8). Eine 4:0-Führung wurde zügig auf 9:2 ausgebaut. Mitte der zweiten Hälfte lag Weißenborn 22:10 in Front. Rotation bleibt nach diesem Heimsieg mit 20:2 Punkten Tabellenführer der Verbandsliga-Staffel West.

 

Auch im Pokal geht es weiter

 

Nur einen Tag später gelang den Weißenbornerinnen der ungefährdete Einzug in das Viertelfinale des Sachsenpokals. Zu Hause wurde TuS Leipzig-Mockau ebenfalls mit 30:15 (15:9) abgefertigt. In der Anfangsphase legte Weißenborn auf 5:1 vor und sah sich später 21:6 im Vorteil. Wenige Minuten vor der dem Abpfiff stand es 25:15.

Sophie Zeller war für den SV Rotation einmal mehr die Torschützin vom Dienst. Die Leistungsträgerin markierte in beiden Spielen insgesamt 13 Treffer.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion