Wendeler übernimmt bei Aral

Wechsel Manager bald auf neuem Posten

Patrick Wendeler (44) wird zum 1. Januar 2016 Vorstandsvorsitzender von Aral. Vorgänger Stefan Brok verlässt nach 15 Jahren das Unternehmen. Wendeler ist Betriebswirt und trat 1996 in das Tankstellengeschäft der BP in Hamburg ein. Nach verschiedenen Managementfunktionen im Tankstellen-, Shop- und Autogasgeschäft in Deutschland und Europa, übernahm er ab 2006 zunächst die Leitung des Marketings für das Tankstellen- und Shopgeschäft der Marke Aral und dann für BP in Europa. Ab 2011 wurde er zum Generaldirektor der BP Austria ernannt und verantwortete dort das gesamte operative Kraftstoff- und Shopgeschäft. Seit 2014 ist er Leiter des Aral-Tankstellengeschäftes in Deutschland.

Jennifer Brekau (38), Diplom- Betriebswirtin, übernimmt von Setfan Brok die parallel zum Vorstandsposten geführte operative Gesamtverantwortung für die länderübergreifend organisierten Geschäftsbereiche Kraft- und Brennstoff-Großhandel, Tankkarten und Flüssiggas. ampnet/jri