Werkel-Angebote für die zweite Ferienwoche

Hort Holzwerkstatt und Ausflüge sorgen für spannende Ferien

werkel-angebote-fuer-die-zweite-ferienwoche
Foto: Andrea Funke

Weiditz. Mit einem Reisebus waren die 37 Hortkinder "Riff-Piraten" aus Bad Lausick in die Naturschutzstation im Königsfelder Ortsteil gekommen. "Wir sind öfters mal hier, diesmal wollen wir Filzen. Das biete ich auch bei uns im Hort an und somit können die Jüngeren schon mal Schnuppern ob ihnen das gefällt", erklärt Hortnerin Petra Klimke (im Foto mit Timon, Philipp, Caja, Laura und Lucy).

Das Filzen ist eher ein seltenes Angebot der Station, vielmehr steht kreatives Gestalten mit Naturmaterial sowie Erforschung der Umwelt und Natur auf dem Plan. So bieten die Mitarbeiter auch für die zweite Ferienwoche ein abwechslungsreiches Programm an.

Im Angebot sind ein Ausflug mit dem Förster, werkeln in der Holzwerkstatt, Lieblingsessen kochen, eine Kostümparty und am Freitag kegeln in Stollsdorf. Anmeldung unter 03737/40284.