Winterglatte Fahrbahn: 50 Kilometer langer Mega-Stau auf der A4

Blaulicht LKW liegengeblieben

A4/Siebenlehn. 

Wintergewitter, Glatteis - der Winter legte am Dienstagmorgen den Verkehr auf Sachsens Autobahnen lahm. Ein Wintergewitter sorgte für einige Zentimeter Neuschnee in kürzester Zeit. Die A4 zwischen Siebenlehn und Dresden verwandelte sich in einer Eispiste. LKW blieben liegen und der Verkehr brach zusammen.

 

Auch die Nebenstrecken waren überlastet

Über zwei Stunden Wartezeit für Pendler und 50 Kilometer Stau waren die Folge. Auch die Nebenstrecken, unter anderem die B173, waren überlastet - auch hier ging stundenlang nichts mehr. Selbst gegen 10.30 Uhr lief der Verkehr noch immer zäh. Noch immer kommen LKW nicht voran. Unfälle behindern ebenfalls den Verkehr aktuell auf der A4 bei Wilsdruff.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion