Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Flöha

Blaulicht Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 50.000 Euro

Flöha. 

Flöha. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße war es gestern zu einem Brand gekommen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

 

Mieterin erlitt Rauchgasintoxikation

Die 91-jährige Mieterin konnte sich selbst in Sicherheit birngen. Sie erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhaues mussten ebenfalls ihre Wohnungen verlassen, konnten aber nach Beendigung der Löscharbeiten gegen 15:15 Uhr wieder in diese zurückkehren.

Allerdings wurde durch das Löschwasser die Wohnung unterhalb der Brandwohnung beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 50.000 Euro.

 

Auslöser ist unbekannt

Ein Brandursachenermittler untersuchte heute den Brandort. Dabei konnte weder ein technischer Defekt eines Elektrogerätes noch ein fahrlässiger Umgang mit diesem ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion