Wohnungsdurchsuchung: Drogenküche in Penig entdeckt!

Polizei Durchsuchungsbeschluss gegen 35-Jährigen

Penig. 

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Penig stießen Beamte am Donnerstag auf eine Drogen-Küche und entdeckten zwei als gestohlen gemeldete Fahrzeuge. Im Rahmen eines laufenden Ermittlungsverfahrens gegen einen 35-Jährigen durchsuchten die Beamten Wohnräume sowie Nebengelasse eines ehemaligen Gasthofes in der Dittmannsdorfer Straße und fanden dabei jede Menge Beweismittel.

In einem der Räume fanden die Polizisten eine umfangreich eingerichtete Drogen-Küche vor, die offensichtlich zur Herstellung von Methamphetamin genutzt wurde. In einem Glas befand sich außerdem eine kristalline Substanz, die bei einem Schnelltest positiv auf Amphetamine reagierte. Diverse Kochplatten, verschiedene Glaskolben und Glasröhrchen, Atemschutzmasken, Kochtöpfe, verschiedene Chemikalien, destilliertes Wasser sowie verschiedene unbekannte Flüssigkeiten wurden sichergestellt. 

Auch Diebesgut konnte gefunden werden

Doch damit war die Durchsuchung noch nicht abgeschlossen. Auf dem Grundstück fanden die Ermittler einen Skoda Fabia, der 2015 in Zwickau gestohlen worden war, und ein Krad Moto Guzzi, das ebenfalls 2015 in Mittweida entwendet worden war. Neben den Kraftfahrzeugen wurde auch noch ein 2009 in Mecklenburg-Vorpommern gestohlenes Telekopfernrohr sichergestellt. Der 35-jährige Nutzer der Wohnräume konnte bei der Durchsuchung nicht angetroffen werden. Er ist bereits zur Fahndung ausgeschrieben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion