Zeugen für Sexualdelikt in Döbeln gesucht

Polizei Ein Anwohner kam der Frau zu Hilfe

Döbeln. 

Döbeln. Die Polizei ermittelt derzeit zu einem Sexualdelikt, das sich in den frühen Sonntagmorgenstunden vor einem Hauseingang in der Dresdner Straße ereignet hat.

Eine Frau war gegen 4 Uhr in der Dresdner Straße unterwegs, als ihr plötzlich ein Mann auffiel, der ihr folgte. Der Unbekannte soll sie dann nahe der Einmündung Dresdner Platz von hinten festgehalten, unsittlich berührt und geküsst haben. Im weiteren Verlauf versuchte er offensichtlich auch, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Die Frau wehrte sich und rief laut um Hilfe. Ein Anwohner wurde darauf aufmerksam und kam der Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Wappenhenschstraße. Die Geschädigte wurde leicht verletzt.

Wer hat etwas gesehen?

Der unbekannte Täter wurde als zirka 16 bis 20 Jahre alter, etwa 1,65 Meter großer, schlanker Mann beschrieben. Er hatte den Angaben zufolge südländisches Aussehen, schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch und war mit einem weißen Kapuzenshirt und dunklen Hosen bekleidet.

Es werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Wer hat in den frühen Sonntagmorgenstunden im Umfeld der Dresdner Straße und Wappenhenschstraße Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zur Identität des beschriebenen Täters geben? Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0371 387-3448 an die Chemnitzer Kriminalpolizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion