• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Zeugen in Döbeln gesucht! Unbekannter entreißt 67-Jähriger die Handtasche

Blaulicht Die Frau wurde bei der Tat leicht verletzt

Döbeln. 

Döbeln. Eine 67-jährige Frau wurde am gestrigen Vormittag von einem unbekannten Mann in der Waldheimer Straße beraubt. Der Mann war unvermittelt aus einem Gebüsch gekommen und hatte der Frau die Handtasche entreißen wollen. Die 67-Jährige versuchte, die Tasche festzuhalten, doch das Material der Tasche gab dem Zug des Diebes jedoch letztlich nach. Der Räuber konnte mit der Tasche samt Dokumenten und rund 150 Euro Bargeld flüchten. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes und sucht Zeugen, die am Mittwochvormittag im Umfeld der Waldheimer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise werden unter Telefon 03431 659-0 vom Polizeirevier Döbeln entgegengenommen.



Prospekte