Zeugen in Hartha gesucht: 9-Jährige wird von PKW erfasst

Blaulicht Mädchen bei Zusammenstoß leicht verletzt

Hartha. 

Hartha. Die bisher unbekannte Fahrerin eines schwarzen PKW Opel befuhr am Mittwoch gegen 18.10 Uhr die Dresdener Straße stadteinwärts. Als sie auf Höhe des Hausgrundstücks 101 an einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Ford-Transporter vorbeifuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem neunjährigen Mädchen, das vor dem Transporter auf die Straße trat, um diese zu überqueren. Die Neunjährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Wer hat etwas gesehen?

Die unbekannte Autofahrerin soll danach kurz angehalten und dem Mädchen angeboten haben, diese zum Arzt zu fahren, was das Kind jedoch ablehnte. Im weiteren Verlauf fuhr die Autofahrerin davon, die Neunjährige begab sich nach Hause. Von dort wurde die Polizei informiert, die nun Zeugen sucht und fragt: "Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten PKW Opel und dessen Fahrerin machen? Die Opel-Fahrerin soll mittleren Alters mit blonden Haaren und von kleinerer Gestalt sein." Unter der Telefonnummer 03431 659-0 werden Hinweise im Polizeirevier Döbeln entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion