Zschopautaler feiern ihr 25-jähriges Jubiläum

Fest Fanfaren- und Trompetenkorps spielt auf dem Mittweidaer Markt

zschopautaler-feiern-ihr-25-jaehriges-jubilaeum
Foto: Uwe Schönberner

Mittweida. "Wenn uns vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass wir unser 25-jähriges Jubiläum auf dem Markt in Mittweida feiern, hätte ich ihn für verrückt erklärt, und jetzt stehen wir hier", sagte Michael Peil anlässlich der Eröffnung der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25. Geburtstag des beliebten Fanfaren- und Trompetenkorps (FTK) "Zschopautal" aus Rossau.

Neben den "Zschopautalern", wie sie gern genannt werden, waren auch noch andere Musikgruppen beim zweitägigen Fest auf dem Mittweidaer Marktplatz mit dabei: so aus Ottendorf, Dürrweitzschen, Westewitz, Taucha und Hartmannsdorf. "Es war einfach ein geiles Fest, bei dem alles gepasst hat", brachte es FTK-Chef Michael Peil unmittelbar nach der Party auf den Punkt. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Stadtverwaltung Mittweida.