Zum Kindertag in Freiberg: Luftballons mit vielen Wünschen

Aktion "Freiberg zeigt Herz"

Freiberg/Dorfhain. 

Freiberg/Dorfhain. Bereits seit einigen Jahren hat der Freiberger Verein "Freiberg zeigt Herz" eine sehr enge Beziehung zu dem Kinderheim des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Freital, in Dorfhain. In der vergangenen Woche waren mehrere Vereinsmitglieder um die Vorstände Claudia Sypniewski und Heike Matschos wieder einmal zu Gast bei Einrichtungsleiterin Sybille Clemens.

Verlosung von Gutscheinen

Sie feierten gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen den Kindertag und brachten dafür nicht nur einen Food-Truck mit, sondern auch viele Luftballons. An diese wurden frankierte Postkarten gehängt, auf welche Wünsche für das Kinderheim geschrieben wurden, und dann in die Luft entlassen. Wer einen findet kann die Karte ausfüllen und zurücksenden. Unter den Einsendern werden Gutscheine von Unternehmen der Region verlost.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion