Zwei Musiker mit einem besonderen Gefühl für Tasten

Konzert Pascal und Markus Kaufmann überzeugten das Publikum

Augustusburg. 

Augustusburg. Wer am Freitagabend den Außenbereich der Stadtkirche St. Petri zu Augustusburg betrat, um ein besonderes Konzert zu erleben, sah über 350 Konzertbesucher. Die Stadt feierte ihr 450-jähriges Jubiläum.

 

Über die zwei talentierten Musiker:

Wer ein besonderes Klavierspiel erleben möchte, ist bei den Brüdern Markus und Pascal Kaufmann in guten musikalischen Händen. Seit der frühen Kindheit sind beide gefragte Pianisten.

So sind diese zum Beispiel zum "Sächsischen Mozartfest", zum "Bayreuther Steingräber - Festivals", im "Kulturpalast Dresden", in der "Stadthalle Chemnitz" und vielen weiteren Kulturstätten des Landes gern gesehene, musikalische Gäste.

Die Musiker studierten an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" und der Hochschule für Kirchenmusik. "Musik, die mit Herzblut gespielt wird, landet auch im Herzen der Menschen". Beide Musiker haben ein Herz für die Musik und natürlich für ihre Tasteninstrumente, ob Klavier, Flügel, Piano oder Orgel. Ein besonderes Spiel mit vier Händen fesseln regelrecht die Besucher. Besonders die kreative Programmgestaltung und ihre tollen Moderationen haben dem Publikum gefallen.

 

Augustusburg feierte ihre beiden Musiker

Nicht nur Fans von klassischer Musik pilgerten zum Konzert, das mit feinster Musik und bester Lichtgestaltung punktete. Es ist nun schon der 4. Augustusburger Musiksommer, der jedes Jahr immer mehr Gäste anzieht.

Ins Leben gerufen wurde dieses Format von Pascal Kaufmann und auch die "Junge Philharmonie Augustusburg" ist sein Verdienst. An diesem Abend lauschten die Besucher den klassischen Stücken, wie "Ein Sommernachtstraum" und "Andaluza", "Die Wasserspiele der Villa d'Este" und "Capriccio Italien".

Teilweise waren nur noch die Klänge der Klaviertasten und das leise Rauschen der Bäume zu Hören. Nach zirka einer Stunde war Schluss, es gab eine kleine Zugabe und für die Künstler Blumen und tosenden Beifall. Die beiden Brüder bedankten sich beim Publikum und vor allem bei ihrem Lichttechniker, der die Kirche (Außenbereich) und die musikalische Bühne in besonderen, wechselnden Licht tauchte.

 

Für Interessenten:

 

Weitere Konzerttermine der Kaufmann Brüder findet man unter Konzertduo-Kaufmann und Termine des Augustusburger Musiksommers unter Augustusburger-Musiksommer

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion