Zwei Verletzte: Betrunkener fährt gegen Baum

Unfall Der 24-jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen

zwei-verletzte-betrunkener-faehrt-gegen-baum
Foto: Harry Härtel

Großweitzschen/OT Zschepplitz. Auf der Staatsstraße 34 kam es am Donnerstag gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger fuhr aus Richtung Zschepplitz in Richtung Kleinweitzschen und kam etwa 500 Meter nach dem Abzweig Nöthschütz nach links von der Fahrbahn ab. Er konnte wieder nach rechts ausweichen, geriet jedoch erneut von der Straße ab.

Er streifte mit seinem Fahrzeug einen Baum und kollidierte in der Folge mit einem weiteren. Der Transporter kippte daraufhin um und kam auf der linken Seite zum liegen. Verletzt wurden dabei der 40-Jährige leicht, ein Beifahrer im Alter von 24 Jahren schwer. Ein Atemalkoholtest, der beim fahrer durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 1,66 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen rund 30.000 Euro.