USA fliegt Luftangriff gegen IS-Extremisten in Kabul

Militär Verdächtiges Fahrzeug wurde eliminiert

Kabul. 

Kabul. Die USA haben am heutigen Sonntag nach eigenen Informationen einen Luftangriff auf ein kritisches Fahrzeug in Kabul ausgeführt. Die Aktion habe dem afghanischen Ableger der Organisation Islamischer Staat gegolten.

 

Das US-Millitär haben nach Angaben aus Regierungskreisen erneut mutmaßliche IS-Kämpfer angegriffen. Ziel des Angriffs mittels Drohne sei ein Auto gewesen, mit welchem scheinbar ein Selbstmordanschlag verübt werden sollte, so Regierungsvertreter in Washington. Der Schlag habe dem afghanischen Ableger der Organisation Islamischer Staat (IS-K) gegolten.

 

Bislang keine Opfer unter der Zivilbevölkerung

Zeugen vor Ort berichteten von einer Explosion in Flughafennähe. Eine Rauchsäule war zu sehen. Es kam nach dem Raketeneinschlag zu "bedeutenden sekundären Explosionen", weshalb davon auszugehen ist, dass in dem Fahrzeug eine große Menge Sprengstoff geladen sein müsse, hieß es weiter. Es werde nun ermittelt, ob es bei dem Angriff auch Opfer in Reihen der zivilen Bevölkerung gab. Nach aktuellen Informationen gibt es dahingehenden keine Hinweise, hieß es.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion