Noch unentschlossen? Der Wahl-O-Mat für Sachsen ist online!

Wahl Am 1. September sind Landtagswahlen in Sachsen

Noch 26 Tage bis Sachsen den neuen Landtag wählt. 26 Tage also, um sich für oder gegen eine Partei zu entscheiden oder seine bereits getroffene Entscheidung noch einmal zu überdenken. Bei insgesamt 19 antretenden Parteien und politischen Vereinigungen ist die Auswahl groß und es geht immerhin darum, wer in den nächsten fünf Jahren die Entscheidungen auf Landesebene trifft.

Da diese Wahl gut überlegt sein sollte, hat die Bundeszentrale für politische Bildung am Dienstag den offiziellen Wahl-O-Mat für die Wahlen am 1. September veröffentlicht. Alle 19 antretenden Parteien haben die vorgelegten Thesen beantwortet, sodass diese mit den eigenen Standpunkten verglichen und die Wahlentscheidungen erleichtert werden können.

Habt ihr euch schon für eine Partei entschieden? Oder seid ihr euch noch unsicher, wo ihr am 1. September euer Kreuzchen setzt? Stimmt jetzt in unserer BLICK-Umfrage ab.