• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Orkan Sabine erreicht Mitteldeutschland

Wetter Orkanstärken von bis zu 124 Stundenkilometern auf dem Brocken

Orkan Sabine ist in den Vormittagsstunden in Deutschland angekommen. Der Brocken spürte als erstes die volle Breitseite des Orkans. Mit über 124 Kilometern pro Stunde herrscht hier volle Orkanstärke. Hotelgäste versuchen noch rechtzeitig an den Bahnhof zu gelangen, um mit der Bahn ins Tal zu kommen. Bewegen kann man sich auf dem Gipfel so gut wie gar nicht mehr, es ist kein Halten auf den Beinen möglich.

Gäste des Hotels sprechen von Lebensgefahr: "Bleibt daheim". Ein anderer Hotelgast: "Mir hat es den Koffer beinahe aus den Händen gerissen. Meine Frau war auf einmal zehn Meter von mir weg".

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!