Orkan Victoria wütet auf dem Brocken: Böen bis 156 Km/h

Orkan Touristen können sich kaum auf den Beinen halten - Selbst die Bergwacht stößt an ihre Grenzen

Brocken, Harz. 

Böen von 156 Km/h und kein Halten mehr auf dem Brocken. Orkan Victoria wütet mit aller Macht. Ein Tourist samt Hund muss sich auf dem Boden legen um nicht weggeweht zu werden und um seinen Hund zu schützen. Er selbst: "Also da unten war es etwas kritisch, die Bäume haben sich ganz schön gebogen." Zwei weitere Touristen versuchten mit aller Kraft auf das Plateau zu gelangen "Wir haben ganz schön gekämpft".

Ein weiterer Tourist unterschätzte die Gefahr deutlich. Bei vollem Orkan musste er sich auf das Plateau legen, Kopf und Augen gegen fliegende Steine schützen, er selbst sagte dazu: ""Saugefährlich, ich kann nur allen abraten hier hochzukommen. Ich habe es soeben live erlebt, ich hatte ein paar Minuten Lebensangst. Es war lebensgefährlich und katastrophal."