Anzeige

Voten für die süßen Wonneproppen!

Foto: Studio85

Auch in diesem Jahr suchen Studio 85 und BLICK den süßesten Wonneproppen

Zum dritten Mal werden in Chemnitz besonders süße kleine Kinder gesucht. Die Fotoprofis von Studio 85 und der BLICK fragen: "Ist Ihr Kind der süßeste Wonneproppen unserer Stadt?" An dem Fotowettbewerb teilnehmen können aber natürlich auch Kinder aus der Umgebung von Chemnitz.

In den Vorjahren beteiligten sich viele stolze Eltern mit ihren Sprösslingen. Auf der Stelltafel in der Ermafa-Passage, die dieses Jahr wieder dort stehen wird, waren 2016 die Fotos von 215 Kindern zu sehen. Neben der Freude und Ehre mit seinem Kind einen vorderen Platz erreicht zu haben, gibt es auch bei der diesjährigen Ausgabe attraktive Preise zu gewinnen.

Seit Montag, dem 31. Juli können interessierte Eltern mit ihren Kleinen ins Studio 85 in die Limbacher Straße 85 kommen und mit einem kostenfreien Bild ihres Kindes am Wettbewerb teilnehmen. Von 9.30 Uhr bis 19 Uhr ist unter der Woche geöffnet. Bis 12. August kann man sein Kind ablichten lassen.

 

Die Votingphase hat begonnen

Nun hat die heiße Phase der diesjährigen Wonneproppen-Aktion von BLICK und Studio 85 begonnen. Seit dem vergangenen Freitag sind die ersten Bilder an einem Aufsteller vor dem Edeka-Markt in der Ermafa-Passage zu sehen. Und das Interesse ist auch in diesem Jahr groß.

Trotz der Ferienzeit wurden allein an den ersten zwei Tagen Anfang der Woche schon viele Kinder im Fotostudio in der Limbacher Straße 85 fotografiert. Neben den Fotos in der Ermafa-Passage finden sich auch die Karten für die Abstimmung, welche vollständig ausgefüllt in die Lostrommel geworfen werden können.

Wer genug Stimmen bekommt, kann sich über schöne Preise freuen. Erstmalig beteiligt sich die in der Ermafa-Passage relativ neu ansässige "Asia Küche Hoang" als Sponsor an der Aktion. Die ganze Familie des Kindes, welches den vierten Platz erkämpft, ist in das Restaurant eingeladen. Es bietet über 120 Speisen aus dem gesamten asiatischen Raum, aber auch deutsche Gerichte, an. Geöffnet ist täglich von 11 bis 21 Uhr, am Sonntag ab 14 Uhr.

Auf der Terrasse können sich Kinder bewegen und das vorhandene Spielgerät benutzen. Jedes Essen kann auch mitgenommen werden. Oder man bestellt unter 0371/23480095 und lässt es sich nach Haus liefern.

 

Weitere Informationen gibt es unter: www.ermafa-passage.de

 

 

 

Mitwirkende:

 

ERMAFA Passage
Reichsstr. 58
09112 Chemnitz
www.ermafa-passage.de

 

 

Studio85
Limbacher Straße 85
09116 Chemnitz
www.studio85-chemnitz.de

 

ASIA Restaurant 
Reichsstr. 58
09112 Chemnitz
www.facebook.com/
hoangasiakueche

 

 

Sonnenlandpark
Sachsenstraße 6
09244 Lichtenau
www.sonnenlandpark.de
www.facebook.com/
Sonnenlandpark

 

Autohaus Chemnitz
Neefestraße 127/129
09119 Chemnitz
www.toyota-chemnitz.de

 

 

Tutti frutti
Fritz-Wagner-Siedlung 35
09116 Chemnitz
www.schausteller-illgen.de

 

 

Der Sonnenlandpark stellt sich vor:

Sonnenlandpark Lichtenau - das 3in1 Freizeitparadies bei jedem Wetter

 

Es ist Sommer. Da wollen wir raus und viel erleben! Doch wohin zuerst?
Gleich 3 Ausflugsziele an einem Ort bietet der kurz vor Chemnitz liegende SONNENLANDPARK Lichtenau: einen Freizeitpark mit über 40 Attraktionen im schattigen Parkgelände wie Riesenhüpfkissen, Tretautos, Kinder-Quads, Minidampfer, Wellenflieger, Kletter- und Schlauchrutschparadies, Minibagger, Waldlabyrinth, Fitnessparcours, Überschlagschaukeln, Parkbahn und Riesenrad sowie ein Wildfreigehege mit Rothirschen, freilebenden Sikas und Mufflons, Wildschweinen und großem Streichelzoo sowie der parkeigene Indoorspielplatz IN-Sola für Regentage mit Hüpfburgen, Piratenschiff, Kleinkind-Bereich, Tischtennis, Kickertisch, Billard uvm.

Warme Sommertage verbringt man im schattigen Wald des Wildgeheges oder - noch besser - im Strandkorb während die Kleinen am Wasser matschen. Zur Abkühlung gondelt man noch mit Flößen über den kleinen See, begibt sich auf rasante Fahrt mit den Nautic-Jets oder stürzt sich in eine Wasserschlacht auf den BumperBoats.
Für das eigene Picknick stehen 22 Grillstellen zum Selbergrillen bereit (am 5.8.2017 alle ausgebucht für Schulanfang) - zusätzlich zum Angebot der Parkgastronomie.

NEU 2017: auch ein paar Neuheiten hat der Sonnenlandpark 2017 zu bieten wie die einzigartige KinderKRAN-Anlage sowie die Vergrößerung des Wassermatsch-Paradieses direkt am Strand im Herzen des Parks. Im Wald sind zudem 4 weiße Damhirsche und 3 junge Steinböcke in neue Gehege eingezogen.

Events: am 5. August feiern wir unsere große Schulanfangsparty (Schulanfänger Eintritt frei) und am 9. September laden wir zum 11. Parkgeburtstag ein.

Der Sonnenlandpark öffnet bis 31. Oktobertäglich von 10 - 18 Uhr und im November an jedem Wochenende und Feiertag.

 



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben