• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Aktion im "Pride Month": Victoria Beckham vereint die Spice Girls

Im Rahmen einer Wohltätigkeitsorganisation für jugendliche Obdachlose aus der LGBTQI+-Community hat Victoria Beckham die Spice Girls zusammengetrommelt. Auch ihr Ehemann David Beckham beteiligte sich an der Aktion.

Jedes Jahr im Juni feiert die Welt den sogenannten "Pride Month", um für mehr Toleranz gegenüber Angehörigen der LGBTQI+-Community zu werben. Zusammen mit der Wohltätigkeitsorganisation "akt" hat Victoria Beckham zu diesem Anlass nun eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Die 47-jährige Sängerin und Designerin hat ein spezielles T-Shirt designt, mit dessen Erlös die Obdachlosigkeit jugendlicher Angehörigen der LGBTQI+-Community bekämpft werden soll. Bei der Bewerbung der Produkte setzt Beckham nun auf prominente Gesichter.

Auf dem offiziellen Instagram-Account der Spice Girls posieren Beckham und die übrigen Mitglieder der einstigen Girlgroup in einem Video mit eben jenen T-Shirts. Diese sind weiß und tragen den Aufdruck "Proud and wannabe your lover", angelehnt an die Debütsingle der Spice Girls, "Wannabe" aus dem Jahr 1996. Die Schrift ist in Regenbogenfarben gedruckt, einzig das Wort "Wannabe" ist schwarz. Im dazugehörigen Infotext versprechen die Spice Girls zudem, dass 100 Prozent des Erlöses an "akt" gehen.

"Die LGBTQ+-Community liegt mir sehr am Herzen"

Auf ihrem eigenen Instagram-Account teilte Beckham das Video ebenfalls und ergänzte eine persönliche Botschaft: "Pride ist für mich ein Fest, bei dem man ganz man selbst ist, und das diesjährige T-Shirt erinnert daran. Die Spice Girls haben sich wirklich dafür eingesetzt, sich selbst und andere zu akzeptieren, freundlich zu sein, Spaß zu haben und einfach sein bestes Leben zu leben". Die vierfache Mutter fügte hinzu: "Die LGBTQ+-Community liegt mir sehr am Herzen und ich bin so stolz darauf, die Pride 2021 auch dieses Jahr wieder mit den Mädchen und akt zu unterstützen."

Zu einem späteren Zeitpunkt teilte Beckham fünf weitere Fotos, welche ihre neunjährige Tochter Harper (9), die drei Söhne Cruz David (16), Romeo James (18) und Brooklyn (22) sowie ihren Ehemann, den ehemaligen Profi-Fußballer David Beckham mit den T-Shirts zeigen.

Victoria Beckham hatte bereits zweimal mit "akt" zusammengearbeitet. Die Spice Girls sind nun allerdings erstmals involviert.



Prospekte